Digital Offensive für die Annaburger Nutzfahrzeuge GmbH
So macht Agentur2 die eingeführte Marke fit für das Erschließen neuer Märkte und für den internationalen Wettbewerb.
Der ehemalige DDR Großbetrieb ist Marktführer in Osteuropa und in der Ukraine. Es sollten neue Märkte in Gesamteuropa, insbesondere in den südeuropäischen Staaten, erschlossen werden, da dort ähnliche Betriebstrukturen existieren.
Wir verantworteten Neupositionierung und Redesign der Marke. Dazu wurde die Designarchitektur überarbeitet und ein neuer Claim entwickelt. Die Bildsprache wurde neu definiert und die gesamte Produktpalette in 3D-Grafik visualisiert. Umgesetzt wurde dies im neuen Online-Autritt (in 5 Sprachen), in allen Printmedien und in einer Anzeigenkampagne.
Projekt-Details
Kunde: Annaburger Nutzfahrzeuge GmbH
Facts: Neupositionierung Neue Designarchitektur Konzeption und Umsetzung der neuen Bildsprache Poduktpalette in 3D Digital und Print